Social Media für Unternehmen

18.01.2022

Online-Event

Social Media für Unternehmen

Strategie und Themen für einen gelungenen Auftritt entwickeln

Digitale Kanäle sind aus der heutigen Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Speziell die Sozialen Netzwerke von Facebook über YouTube bis zu LinkedIn haben eine große Bedeutung erlangt.

Dabei geht es für Unternehmen vielfach nicht nur um die Kommunikation mit Kund*innen, sondern auch um die Ansprache weiterer Anspruchsgruppen wie potenzielle Bewerber*innen.

Für Unternehmen, die mit der Kommunikation über Social-Media-Kanäle starten, stellen sich viele Fragen: Welches Soziale Netzwerk ist das richtige für die verfolgten Ziele? Welche Themen kommen an? Und was ist zu tun, wenn es kritische Kommentare gibt? Oder gar einen Shit-Storm? – Mit diesen Fragen und weiteren relevanten Aspekten der Kommunikation über Social-Media-Kanäle beschäftigen wir uns intensiv in diesem Online-Seminar.

Block 1

  • Ziele
  • Zielgruppen
  • Botschaften
  • Wahl des passenden Social-Media-Kanals 
  • Themenmanagement & Storytelling

45 min Mittagspause

    Block 2

    • Texte & Bilder, die ankommen 
    • Krisenkommunikation
    • Kommunikation schwieriger Themen
    • Umgang mit kritischen Posts
      Die Teilnahmegebühr ist im Mitgliedsbeitrag enthalten

      Termin

      Dienstag, 18. Januar 2022
      9 bis 16 Uhr

      Ort

      online mit Zoom

      Referenten

      Peter Diekmann, Diekmann Public Relations GmbH, Herne

      Zielgruppe

      Unternehmer, Geschäftsführer, Betriebsleiter, Werksleiter, Personalleiter, PR-Referenten, PR-Beauftragte

      Anmeldeschluss / Abmeldefrist

      07.01.2022

      Seminarleitung

      Alexander Füten